Beiträge und Spenden

Wenn Sie die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen wollen, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Sie können sich mit Rat und Tat bei der Umsetzung unserer vielfältigen Projekte engagieren.
  • Werden Sie Mitglied im Förderverein!
    Seit 2019 können Eltern selber entscheiden, wie viel Sie bereit sind, für den Förderverein zu geben. Gestaffelt ist der Jahresbeitrag in vier Stufen: 24€, 30€, 36€ oder 40€.

Füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag aus und geben Sie diesen Ihrem Kind mit in die Schule.

Gerne können Sie mit u.g. Formular auch direkt eine Mitgliedschaft erwerben.
  • Werden Sie Sponsor!
    Unsere Bankverbindung hilft Ihnen weiter:

Förderverein der Gottfried-von-Kappenberg-Schule
    Volksbank Gronau-Ahaus

Aufnahmeantrag für den Förderverein

Kappenberg-Schule e.V.

Der Förderverein der Gottfried-von-Kappenberg-Schule e.V. verwendet die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten wie Vorname, Nachname, Adresse, Email-Adresse und Bankverbindung ausschließlich für den Vereinszweck, die Vereinsverwaltung, die Mitgliederbetreuung, den Beitragseinzug, die Übermittlung von Vereinsinformationen und die Kommunikation. Eine Datenübermittlung an Dritte oder eine Datennutzung für Werbezwecke findet nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerrechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben der DSGVO das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu einer Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied im Falle von fehlerhaften Daten ein Korrekturrecht sowie ein Recht auf Datenlöschung oder Einschränkung der Datenverarbeitung. Des Weiteren steht jedem Mitglied ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde, der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf zu.